top of page
Fotolia_94898856_XL_portrait.jpg
Verstehen kann man das Leben oft nur rückwärts, doch leben muss man es vorwärts.

(Sören Kierkegaard)

Über mich

Ich bin Prisca Freitag, Coach, Resilienz-Trainerin und Systemische Beraterin. Und ich bin auch Mensch, Freundin, Mutter, Tochter, Hamburgerin, Genießerin, Seglerin, Designerin, Elbkind…

 

In meinen Rollen habe ich schon früh gespürt, dass mich die Entwicklungen der mich umgebenden Menschen inspirieren, es wuchs die Neugier, Zusammenhänge von Gefühlen, Kommunikation und Handeln in der Tiefe zu erforschen und besser zu verstehen.

Mein beruflicher Werdegang hat mir die Möglichkeit gegeben, in den verschiedensten Bereichen der Unternehmens-, Team- und Persönlichkeitsentwicklung Erfahrungen zu sammeln.

Meine Zeit als Führungskraft, mein großes Interesse an Menschen und die Erkenntnisse, die ich im Laufe meines Lebens gewonnen habe, sind Grundlage für meine Arbeit. Ich glaube fest an die innere Kraft der Gelassenheit – und daran, dass der persönliche Erfolg eines Menschen und sein Wohlbefinden im privaten sowie unternehmerischen Kontext eng miteinander verwoben sind.

Stationen
Stationen

2017 - heute

PETER + FREI Institut für Resilienz  |  www.peter-und-frei.de
Resilienz-Coach und -Trainerin

seit Juni 2021
Coach im Hamburger Coachingprogramm

KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e. V.

www.kwb.de


2017 - 2021
Coach/Trainerin/Systemische Beraterin

MENSCHENKENNER. Systemische Organisations- und Personalentwicklung


2015 - heute
Selbständig (Coach/Trainerin/Systemische Beraterin)

PRISCA FREITAG

Resilienz. Potentialentfaltung. Selbstwirksamkeit in Systemen
www.prisca-freitag.de


2015 - heute
Selbständig (Kommunikationsdesignerin)
FREITAG Kommunikationsdesign


Okt. 2001 - Dez. 2015
Inhaberin | Geschäftsführerin
FHP-design | Büro für Kommunikationsdesign

Qualifikationen

Systemische Beraterin (SG)

Institut für Systemische Studien e.V., Hamburg

Hypnosystemische Konzepte

Dr. med. Gunther Schmidt

Prozess- und Embodiment-fokussierte Psychologie

PEP©-Anwenderin  |  Emotionale Selbsthilfe mit PEP

Dr. Michael Bohne, Hannover


Resilienz-Trainer
Institut Wendepunkte (Trauma  -  Bindung  -  Resilienz)

Praxis für Systemische Therapie und Naturheilkunde, Meldorf


Systemische Organisationsberatung

Simon, Weber & Friends, Berlin


Business Trainer

V.I.E.L. Coaching + Training, Hamburg


Business Coach

V.I.E.L. Coaching + Training, Hamburg


Dipl. Kommunikationsdesign

HAW Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Hamburg

Elphi

Portrait im Magazin der Elbphilharmonie

Resilienz-Feature bei myndpaar

Kooperation mit Myndpaar – Die App für glückliche Beziehungen 

Bildschirmfoto 2023-03-24 um 09.58.46.png
Bildschirmfoto 2023-03-24 um 12.10.28.png
Bildschirmfoto 2023-03-24 um 12.10.28.png
bottom of page